Sonntag, 21. November 2010

Messegewusel, Rollenspiele und neue Schätze

Ich mußte mir doch tatsächlich den gestrigen Abend absolut frei nehmen, denn nachdem ich auf der Kreativ/Spiele/Modellbau/Pc/Elektronik/Haushalt...und und und Messe in Stuttgart war, war ich sowas von platt, das ich noch nichteinmal mehr in der Lage war meine Erlebnisse dort zu posten. 
Ist aber vielleicht auch ein Stück weit meine eigenen Schuld, warum muss ich auch immer aaaaallles sehen wollen.
Ich bin jedoch als erstes in die Kreativ und Spiele Halle gewandert. Das war schon ein Abenteuer für sich - klar wenn man das ganze von der falschen Seite angeht... ja dann wandert man halt seine Kilometer.
Nach einem stärkenden Kaffee habe ich mir dort ersteinmal ganz genau erklären lassen was die Leute dort so in einem Rollenspiel tun.... wieso und weshalb..... ob das nicht Psychos sind ???? Gespaltenen Persönlichkeiten ???
Was soll ich euch sagen, es sind Menschen wie Du und Ich, Lehrer, Chemiker, Elektriker, Mamas und Hausfrauen, MTA´s, alles ist vertreten und dabei wirklich völlig unspektakulär. Sie treffen sich ab und an und erzählen sich Geschichten, interaktiv lösen sie Probleme mit Elben und Riesen, mit Zwergen und Zauberern. Jeder schlüpft in seine Rolle und los gehts. Am Ende gibts noch nen Kaffee und alle gehen als das Heim, was sie vorher auch waren. 
Ich war sogar in einem Szenario dabei und muss sagen das ich als Elfe garnicht sooo schlecht war :-)

Aber schlussendlich bin ich halt doch die olle Strickliesel und wuselte daraufhin gleich in meine Gefilde, stoppte abrupt bei *Tausendschön* und vergnügte ich dort in einem wundervollen Farbenschwall.
Ich war jedoch absolut anständig, kaufte nur einen Strang - wenngleich ich auch mit gefühlten 20 anderen liebäugelte und meinem Schatz davon begeistert berichtete. Doch auch hier war ich diplomatisch, ich sprach erst davon als er den Mund voll mit leckerem Käse und Schinken hatte....hihihi .....Frau weiß halt wann es geschickt ist und die Gemüter auf Empfang stehen.

Mampfender Weise zogen wir dann nochmals in die Halle 1 und er kaufte mir doch glatt noch zwei Stränge.... die ich allerdings erst zu Weihnachten vernadeln darf, denn dann liegen sie erst unterm Weihnachtsbaum..... Vorfreude ist halt die schönste Freude

Hier seht ihr zur linken den Strang von Tausendschön und rechts den Strang *Kinderlachen* zu gunsten schwerstkranker Kinder der Bärenherzstiftung.


Ach und meine Pulswärmer sind auch fertig .... und entsprechen haargenau meiner Jackenfarbe und werden somit brav von mir getragen.......glaube ich......obwohl.....mmmhhh mal schauen ;-)
Wieder mit Rollrand und oben und untern Ajourmuster
Alles in allem war es wirklich toll, doch ebenso wirklich anstrengend. Schade fand ich das recht wenig Wollstände dort waren mit Spezialitäten.... da gab es in Sachen Papier und Perlen eindeutig mehr. Aber wozu gibts denn das Internet, da könnte ich ja, wenn ich wollte.....und auch NUR wenn mein Wollberg ein wenig geschmolzen ist.... ein klitzekleines Knäulchen....

1 Kommentar:

  1. klingt gut! Besonders genial fand ich den Absatzt: warten bis Mann den Mund voll Leckerlies hat ;-)) merken muss! Hat ja geklappt
    also liebe Sonntagsgrüsslis
    Steffi

    AntwortenLöschen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.