Maschenmarkierer Galerie und Anleitung






An diesen kleinen Dingern kann man sich wirklich kreativ völlig *austoben*. Sie sind super schön und praktisch und lassen sich ganz schnell herstellen.
So richtig was zum abschalten, mit einem schnellen Erfolg ! 

Hier werde ich sie vorstellen bevor sie im Shop landen. 

Die ersten Versuche :  
*Flower Power*

*Rosenherzen*
*Blue Fish*
*Kürbisköpfe*

*Keltenkreis*

*Blumenwürfel*

*Hexe*

Und nun zur Anleitung

Material :
Perlen und/oder Anhänger nach Wunsch
z.B. Jahreszeitlich angepasst

Verschlüsse oder Hänger


Je nachdem ob der Markierer zum einhängen oder zum weiterreichen von Nadel zu Nadel benötigt wird.

Quetschperlen
Werden auf den Draht mit aufgefädelt und lassen sich dann leicht mit einer kleinen Zange zusammenquetschen und dienen somit als Stopper für die aufgefädelten Perlen.

Schmuckdraht
Gibt es auch als Metall ummantelten Nylonfaden.
Schritt1: Man nehme ein ca 20 cm langes Stück Draht (lieber zu lang als zu kurz ) und fädelt hier die Perlenvariation auf die einem grad aus dem Hirn entspringt. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. 
Entscheidet Euch vorher was Ihr machen wollt, ob mit Schlaufe - welche mit dem Draht gemacht wird und dann praktisch zwei*fädig* durch die Perlen verläuft, siehe hier 

und dann mittels Quetschperle festgedrückt wird,


Oder mit Hänger/Öse oder Verschluss, siehe hier :

Diese müßt Ihr dann mit einbauen. 

Oftmals muss man den Draht doppelt nehmen, so wie bei den Blumenhängern hier oben. Ihr führt ihn durch die Öse vom Häckchen, nehmt ihn doppelt und fädelt nun die Perlen immer auf beide Drähte gleichzeitig auf. Ganz unten dann die Quetschperle drauf, zusammendrücken, überlange Drahtstücke abknipsen 
Fertig !


Ich kaufe mein Zubehör bei DAWANDA in folgenden Shops :




Und nun viel Spaß beim basteln

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.