Sockenmuster

Secret Shell


Muster:
Glatt rechts = nur rechte Maschen stricken
Hauptmuster: Der Mustersatz wird von unten rechts nach links oben gelesen.
Maschenzahl teilbar durch 10.
Die Reihen 1 bis 9 fortlaufend stricken.
Leere Kästchen = rechte Maschen
U = 1 Umschlag
\2/ = 2 Maschen rechts zusammenstricken

Anu  


gesehen bei Fido

 1 R.: 6 re, 2 li
2.R.: 4 re, 2 re zus., U, 2 li
3.R.: 3 re, 2 re zus., U, 1 re, 2 li
4.R.: 2 re, 2 re.zus., U, 2 re, 2 li
5.R.: 1 re, 2 re.zus., U, 3 re, 2 li
6.R: 2 re zus., U, 4 re, 2 li

Dies ist einer von Silvia ausgerechneter Vorschlag für 64 Maschen. Klappt super !

Patentmuster (Rippenpatent) 

aus diesem netten Heft...

http://images4-e.ravelrycache.com/uploads/mintyrae/57778659/29908158z_medium.jpg


1. Rd.
   *1 M rechts, 1 M mit 1 U links abheben*  ab * vortlaufend wiederholen

2. Rd.
*1 M mit einem 1 U links abheben, den U und die linke M der Vor-Rd links zusammenstr.*              ab* vortlaufend wiederholen.

3. Rd.
*Den U und die rechte M der Vor-Rd rechts zusammenstr. 1 M mit 1 U links abheben*
ab * vortlaufend wiederholen.

Die Rd 2. und 3 fortlaufend wiederholen.


Mojo Socken



Material : Sockenwolle
Nadelspiel 2,5

Maschenanschlag je nach Größe - ich habe hier 60 genommen

Nun 20 Runden zwei re. zwei li. stricken
Danach 5 Runden li. Maschen
Dann 5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
Nun wieder 20 Runden zwei re. zwei li. stricken
Danach 5 Runden li. Maschen
5 runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
Nun wie gewohnt die Ferse in re. arbeiten
Dann 5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
Und wieder 20 Runden zwei re. zwei li stricken
Dann 5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
5 Runden re. Maschen
5 Runden li. Maschen
Und nun die Fußspitze wie gewohnt in re. stricken

Fertig ist die MOJO Socke :-)









The last knit

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.