....erfüllen mich jedes mal wenn ich diese grausamen Bilder über Japan derzeit im TV verfolge.
Es ist wohl das furchtbarste was Menschen ereilen kann, wieviel - frage ich mich - kann man ertragen. Mein großer Respekt gilt in diesen Tagen den 50 Technikern und den unzähligen Helfern dort. Es ist ein so grausamer Kampf und ich hoffe und bete das sie irgendwie heil wieder ans Licht kommen.....hoffe das irgendwelche Mächte und Kräfte ihnen beistehen.
Und doch mischt sich soviel Trauer und Verzweiflung mit hinein. Die Machtlosigkeit beim lesen der Zeilen, beim sehen der Bilder. Heute Abend haben wir im Kindi Team kurz angesprochen ob wir irgendwie helfen können, Spenden sammeln, Eltern mobilisieren..... man MUSS doch etwas tun können.
Ein kleiner Schritt könnte die Aktion bei DAWANDA sein - doch wenn es viele tun, wird auch aus dem kleinsten etwas großes.
In Gedanken an die Opfer, an die selbstlosen Helfer, an Mutter Erde, und an die Hoffnung die gerade jetzt so wichtig ist - möchte ich hier ein Licht senden !
Hi Claudia,
AntwortenLöschendie Lage ist stabil-aber Ernst- aber immerhin momentan stabil und die Stromkabel sind verlegt! Hoffen wir inständig das Dieses was bringt und es nun nur noch "gute" Nachrichten gibt! Ich verneige mich vor der Ruhe der Japaner und vor den Technikern....
liebe Grüsse
Steffi