Sonntag, 6. Februar 2011

So nette kleine Teilchen....und die WollBox :-)

....habe ich die Woche bekommen. Zu finden waren sie bei EWA. Und nun wird es Zeit das sie ihren gebührenden Platz finden. 
Die Bienchen werden wohl an schwarz/gelben Socken baumeln...die Erdbeeren bekommen ein grünes Bündchen und zwischendrin ein paar grüne Tupfen als sockiges Zuhause ....die Boote samt Angler werden klassisch blau/weiß... ja mal schauen.... für den Rest muss ich noch ein bissel hirnen.

Ach und diese merkwürdigen kleinen Haken( im Bild darunter), jaaaa DIE sollen mich dazu anspornen doch auch mal Socken mit Zopfmuster zu nadeln. Denn - mal ganz ehrlich bin - an die habe ich mich bis dato noch nicht heran getraut. Laut einer Bekannten soll es aber mit diesen Zopfhäkchen total einfach sein. Wir werden sehen. Tja und das restliche rote Teilchen hier ist endlich mal ein Nadelstärken Messer.... denn mein vergangender war aus Pappe ( lag mal irgendeiner Zeitung bei ) und hat, nachdem er erst die Stärken 5 und 8 verloren hat, sich inzwischen völlig in *Pappschnipsel* aufgelöst. 
So bin ich nun also ausgerüstet und kann frisch ans Werk gehen. 


Nich jedoch ohne diese Quadrate hier zu Andrea zu schicken, die sie dringend ( Helferlein sind sicher noch erwünscht ) braucht um eine Decke zugunsten des Basars des *Johanni Hauses* zu vernähen. 



Gestrickt mit Sockenwollresten (4fädig) allerdings mit doppeltem Faden und Nadelstärke 5.


Moooment, bin gleich fertig, nur habe ich gerade einen Shop im net gefunden **WollBox** der Name. Und weil wir, wie Andrea ja schon so treffend festgestellt hat, etwas gaga sind.... habe ich hier mal einen Link für Euch. Einfach um dies GAGA sein noch zu perfektionieren :-)
Schaut mal STRICK GOODIES

Kommentare:

  1. Na, du hast ja toll eingekauft!!!
    Diese Miniteilchen finde ich auch klasse, und Zopfstricken ist wirklich nicht schwer!!

    Die Quadrate sehen spitze aus, ich sag schon mal danke und bin sehr gespannt!!
    Grüße aus der Nachbarschaft von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Neeeeein ich brauch keine Wolle mehr - Nein Nein Nein! Musst du denn sowas posten? Husch weg weg! ;)
    Aber dein Sockenschmuck ist toooooll - bei Ewa hab ich auch schon mal gestöbert!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. och nööö...diese kleinen Dinger sind fies niedlich...den Sockenschmuck mag ich total gern,ich gehe jetzt aber NICHT auf die Seite schauen...schnellaufdieFingerklopf....
    mit solchen Häkchen kann man Zöpfe stricken?...komische Teilchen...ich stricke die immer so
    du schaffst das sicher auch...Daumendrück...
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.