....braucht das Baby :-)
Drum ist das neuste Werk schon eine Weile auf den Nadeln, aus orange melierter Merinowolle von Lana Grossa.
Und weil ich nach wie vor ein massives Mengenproblem habe, ist mir von dieser Wolle doch glatt ein Gebinde von 10 !!! Knäulen in die Tasche gerutscht. Und während ich nun stricke fällt mir auf das es doch vielleicht, neben dieser Decke, noch einen Teddy gibt, ein Kissen ..... mal schauen was da noch so zu stande kommt. Es wird halt mit Nadelstärke 4,5 gestrickt, was ratz fatz geht.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt - wenn das gute Stück fertig ist, gibt es diese Decke natürlich in voller (na mal sehen obs auf das Bild geht) Größe.
Das Reliefmuster ist ein bissel *zählintensiv* aber solange man keine tiefschürfenden Gespräche führen möchte, ist das ok.
Ach und damit es nicht langweilig wird.....hat die Freundin meines Kleinen mir ein wirklich nettes Geschenk gemacht.....mit dem Hinweis auf *kalte Füße* die sie als angehende Landschaftsgärtnerin plagen.
Das dürften dann wohl einge Paare werden...zum Vergleich habe ich daneben mal ein normales Knäulchen (ich glaube in diesem Vergleich stimmt diese Verniedlichung) gelegt :-)
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes *Bergfest* und lasst Euch nicht stressen.....:-)
Ganz liebe Grüße
Claudia
Das Muster sieht wunderschön aus und schon bevor du es geschrieben hast, hab ich mir gedacht: Hui da muss man beim zählen sicher aufpassen ;) Und ein Polster mit der selben Wolle ergibt sich ein wunderschönes Set!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Durch das Muster und den Farbverlauf des Garns wirkt die Decke doppelt plastisch. Die wird richtig schön.
AntwortenLöschenLG Anke