Montag, 16. Mai 2011

Socken Spezialitäten ...

... jaaa die gibt es :-)
Als meine Omi noch Socken strickte, war es irgendwie immer klar - normale Ferse und normale Spitze, so dachte ich jedenfalls.
Doch inzwischen lese ich mich so durchs net und treffe auf Worte wie : 
Herzchenferse
Bumerangferse
Schneckenspitze 
etc.
Wie strickt Ihr so ..... habt Ihr auch Sockenspezialitäten ? Wenn ja welche - was sitzt besonders gut oder ist absolut nicht tauglich ?
Ich gestehe ja ich bin ein absolutes Gewohnheitstier .... so wie Omi es zeigte, so stricke ich halt. Wenn es doch mal etwas anderes werden soll, dann muss ich aber auch meine Anleitung permanent parat haben. Und aufpassen das es nicht mit meiner *normalo Socke* kollidiert. 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    hoffentlich kriegst du mein Kommentar jetzt nicht doppelt, irgendwie ist er verschwunden.
    Also mir geht es genau so. Meisten stricke ich die Bumerangferse aber auch gerne wieder die normale, für die Spitze mache ich das Bandabnehmen.
    Danke für das Thema, bin gespannt was andere so meinen.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mal die Bumerangferse ausprobiert, aber alles in die Eck geschmissen. Jetzt stricke ich wieder gewöhnliche Ferse und stinknormale Spitze. Von einigen Leuten wurde mir gesagt dass die Bumerang sowieso schlecht am Fuss sitzt. Ich persönlich finde es so gut, wie es immer war ;)
    Was mir viel wichtiger erscheint ist die Wollqualität, Farbe u.s.w.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Also ich strick meistens die Sternchenspitze und die Herzchenferse ;)
    Bumerang kann ich zwar auch - aber ich finde die Passform bei einem hohen Rist nicht so ideal ;)

    Gewohnheitstiere unter sich *hihi*
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Die allererste Socke die ich gestrickt habe war toe up mit Bummerangferse, aber es war schnell klar das die Ferse hier für jeden zu eng war, dann habe ich mich an die Herzferse gewagt, und seither stricke ich nur noch die weil sie so gut passt und sich schön stricken läßt ;-)
    Beim Bündchen gibts für mich nur eines *lach* das doppelte Bündchen, das liebe ich über alles, und bei der Spitze mag ich die Bandspitze am allerliebsten ;-)

    liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich stricke die Bumerangferse,die Anderen habe ich noch gar nie ausprobiert und dann die Bandspitze!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.