Tattaaaaa !!! Hier sind nun die zweiten gehäkelten Topflappen. Diesmal ähm... wie sagt man dazu....*kopfkratz* schräg gehäkelt ? Also zumindest so, das in der Mitte immer drei Maschen aus einer gehäkelt wurden. Und ich muss ja gestehen - auch DAS machte irgendwie Spaß. Wenngleich ich beim lesen dieser Anleitungen und erstrecht bei den Häkelschriftzeichnungen das kalte Grausen kriege. Das sieht und hört sich alles so komplett anders an als man es vom Stricken her gewohnt ist.
Tja und wie es der Zufall so will, habe ich bzw. mein Mann, unterm Sofa ( also im Bettkasten dort ) eine Tüte mit ganz dünnem Baumwollgarn gefunden, das schreit ja geradezu verhäkelt zu werden. Aber derzeit wüßt ich noch nicht was ich daraus *bauen* sollte, und es ist ja auch so schrecklich dünn.....dauert bestimmt eeeewig bis was gescheites draus wird. Gardinen vielleicht ? Die sind doch auch so zart und fein....aber sowas ist vermutlich viel zu schwer. Es sei denn, ich häkel auch solche Vierecke wie die Topflappen oben und nähe sie dann aneinander, so das die Ecken unten hängen, a la Patchwork, ziehe sie ober über eine Stange und umhäkel sie z.B. mit Mäusezähnchen. Ach ich weiß noch nicht, mal schauen vielleicht lege ich mir doch mal ein Buch für Anfänger zu.
Aber so ganz untreu bin ich ja dann doch noch nicht, habe natürlich auch noch vier Paar Socken auf den Nadeln :-) Doch die brauchen noch eine kleine Weile. Schönen Sonntag Euch allen und bitte vielmals um Entschuldigung das ich grad so wenig online bin, aber wenn man so einen Kreativitätsanfall hat.... dann wurschtelt man irgendwie doch arg viel daran. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Grüßlis Claudia
Wir entschuldigen hier Vieles Claudia. ;-)
AntwortenLöschenUnd wenn deine Abwesenheit deiner Kreativität geschuldet ist, dann sowieso.
Vergiss nur nicht uns die Fotos dessen zu zeigen, was so geworden ist.
Die Topflappen finde ich sehr schön. Da fällt mir gleich wieder mein Büchlein ein, das ich ganz günstig bei Norma erstanden hatte, falls ich mal welche häkeln möchte. Noch hatte ich dafür weder Wolle noch Zeit, weil mich der Spinnvirus gepackt hat.
Liebe Grüße, Anke
Sieht aus wie das gestrickte Schnuller-Schnuffeltuch von meinem Kleinen. *g* Also mehrzwecktauglich Dein Topflappen, kannst mit einer großen Öse dann auch als Schullertuch verschenken.
AntwortenLöschenLG,
Alex
Liebe Claudia
AntwortenLöschenTolle Topflappen sind das. Bravo!
Herzliche Grüsse, colette
Nagut - es sei dir verziehen ;) Und wenn sowas Tolles dabei rauskommt - immer wieder gerne!
AntwortenLöschenLiebe Grüße nima
das sieht ja richtig gut aus, ich kann auch nur feste Maschen häkeln und Kettmaschen, weiß aber nicht genau ob die so heißen...mir gefallen deine Topflappen und tob dich ruhig aus, ich kenne das ja, wie schön das ist...
AntwortenLöschenliebe Grüße
Tina