Hallo Ihr Lieben - ich hoffe alle sind wieder putz munter und haben den Kater mittels doppeltem Espresso und Rollmops verscheucht :-) Ich wusel schon seit zwei Stunden durch die Gegend, habe meine Neujahrsbrezel brav gefuttert, schlürfe gerade meinen zweiten Becher Kaffee und starte somit fit ins neue Jahr.
Allerdings habe ich am gestrigen Abend auch strengstens auf einen klaren Kopf geachtet und bin dann gegen 2.30 absolut *Karusselfrei* ins Bett gefallen.
Und aus diesem Anfall von Energie habe ich doch glatt einige Entschlüsse fürs frische Jahr gefaßt :
Ich werde ab Dienstag fasten - jawoll !
Ich sage meinem Hüftgold den Kampf an und beginne mit einer Fastenwoche - Almased ( mal ein bissel Schleichwerbung betreib) sei Dank, bekomme ich dies auch immer gut hin.
Es kann natürlich sein das ich hier ein bissel herumjaule wenn die Schokigedanken und Kuchengefühle zu groß werden.... aber ich denke ich krieg das hin.
Uuund dann habe ich gestern festgestellt das ich doch wirklich noch zwei Socken auf den Nadeln habe, ja und meine Pimpelise. Diese werde ich - auch wenns schwer fällt - erstmal fertig Nadeln bevor ich an das nächste Werk gehe. Danach werden die vollen Knäule vernadelt und dann die angefangenen... und erst dann.... ja also ..mmmhhh naja, vielleicht nicht alle Reste....*kopfkratz* ... vielleicht doch lieber nur die vollen Knäule ?
Ja genau.. also ich verspreche hier hoch und heilig, erst wenn die angefangenen Werke fertig sind und die vollen Knäule vernadelt... erst dann schaue ich mich mal wieder nach neuen Knäulchen um.
Sollte hier irgendjemand etwas anderes lesen bitte bitte.... kommt und fesselt mich.
Nein im Ernst, ich habe noch soviel Wolle ... wie habe ich gelesen - manche nennen diesen Wolleabbau *Sockentütologie* oder so ähnlich... was wohl bedeutet das man die Knäulchen mit Monatsnamen versehen muss und dann jeden Monat bzw. bei Bedarf, eines zieht welches dann vernadelt wird.
*seufz* vielleicht ist das die Lösung.
Mal davon abgesehen .. wie macht IHR das eigentlich ? Habt Ihr Tips ? Selbsthilfegruppen für Wollsüchtige gibts in meinem Ort nicht. :-)
Nundenn, ich mach mich wieder ans Werk und Grüß alle meine Leser/innen ganz lieb
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen