Freitag, 31. Dezember 2010

Pimpelise angenadelt



Hier ist nun meine *Zauberball Pimpelise* Ich habe sie mit dem Zauberball *Schokoladenseite* 6 fädig angenadelt und muss sagen es geht wirklich flott von der Hand.
Das Muster ( Pimpelise ) habe ich bei Spinning Martha gefunden und macht wirklich Spaß
Mittlerweile habe ich die Hälfte vom Zauberball vernadelt und kann nun damit beginnen wieder schmaler zu werden. Wenns fertig ist bekommt ihr nochmals ein Gesammtwerk :-)

 Jetzt werde ich mich auch ein wenig zurück lehnen und die letzten Stunden im Jahre 2010 genießen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr und möge es sich genauso gestalten wie Ihr es wünscht !


Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. 
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. 

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. 

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. 

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)





Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sockenparty

Gaaanz frisch auf dem Sockenmarkt ...bzw. Wollmarkt ist die Sockenparty von Hanne :

Ein kleiner feiner und sehr sympatischer Shop in dem ich sicherlich ab heute mal hin und wieder stöbern werde.
Liebe Grüße auf diesem Weg an Hanne :-)


Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachtliche Neuzugänge

Nun ist Weihnachten schonwieder vorbei, alle Geschenke sind ausgepackt und sämtliche Gutscheine eingelößt. Also höchste Zeit meine Neuzugänge zu zeigen, denn irgendwie haben sich doch tatsächlich meine Wollrauschanfälle bis zum Christkind durchgesprochen :-)

Mein Lieblingsmann beglückte mich mit 2 schönen Strängen von *Tausendschön*, und die restlichen Knäule habe ich mir gestern über einen Gutschein vom *Wollstüble*, den meine Schwiegermutter mir schenkte,  zugelegt. 
Die oberen beiden Knäule habe ich dann gestern Abend ... zu einem - ja wie nennt man das eigentlich *grübel* Rundschal ? Halskrause ? Schalkragen ? vernadelt.
 Anleitung super simpel, machbar in 3,5 Stunden und hier zu finden
Achso... ich habe auch eine neue Rubrik eingerichtet :
Anleitunge Tücher
Meine Schwester die über Weihnachten, aus Hamburg, bei mir war - erwies sich als sehr wickelfreudig :-)

Das Ergebnis der oberen Knäule seht Ihr hier unten, das linke Knäuel von REGIA wird wohl eine Mütze werden ( bin ja jetzt Profi ;-) ), der Zauberball wird wohl zu einem Baktus Tuch und eventuell auch das rechte von Lana Grossa. Ja und die beiden Tausendschönchen werden mir wohl als Socken von der Nadel springen.



Mein Schwesterchen ist nun leider wieder gen Hamburg unterwegs *schade* - aber nicht ohne mir noch einen bestrickenden Wunsch da zu lassen. Gefilzte Hausschuhe hätte sie gerne - also strick - gefilzt. Und aus dieser Wolle sollen die Werke entstehen. Mal schauen, vielleicht hock ich mich gleich ran.
Genau diese Reihenfolge hätte sie auch gerne, so das beide Puschen farblich seitenverkehrt sind.

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohes Fest

Die letzten Kekse sind gebacken, der Braten ist fertig, der Baum leuchtet in rot und gold darunter tummeln sich bereits die Geschenke, der bunte Teller ist gefüllt und gleich schlüpf ich noch in etwas festlicheres.
Es ist 16.50 und ich bin tatsächlich schon fertig !

Um 19.00 ist Bescherung ! 

Doch bevor ich die Kiste hier für die Weihnachtstage schließe wünsche ich all meinen Lesern und Besuchern, meinen Freunden und lieben Bekannten eine geruhsame Weihnacht - weit weg von Kommerz und Sinnlosigkeiten.
Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Zeit 

*Grusel Weihnachts Bild*

Soeben gesehen in der Bildzeitung online...schreckliche Vorstellung
Die polnische Zeitschrift „Fakt" hat das Jesuskind in der Krippe genial ironisch in Szene gesetzt und fragt: „Was würde seine Geburt heute für uns bedeuten?"
Eine gute Frage. Der Zeichner stellt sich die Szenen im Stall so vor: Maria mit dem Notebook auf dem Schoß, Josef fotografiert hektisch mit der Digicam. Die Heiligen Drei Könige halten statt Weihrauch, Myrrhe und Gold Playstation, iPad und ein Fußballspiel in Händen.
Shrek und sein zottiger Kumpel von der „Monster AG“ sind auch im Stall. Und am Himmel darüber kreist statt eines Sterns ein Sputnik-Satellit.
Ein Augenzeuge stellt das Video in Echtzeit mit seinem Smartphone bei Youtube ein, ein anderer fügt Jesus Christus als Freund bei Facebook hinzu – 1822 Freunde hat er schon, kurz nach seiner Geburt!
Eine „mit Technik überflutete Gegenwart" soll diese Zeichnung laut Fakt darstellen. Und: Sie soll zum Nachdenken anregen.
Dem Jesuskind auf der Zeichnung scheint der digitale Trubel jedenfalls zu gefallen.

(gefunden in www.bild.de)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Karten - sooo schööön !!!


Gestern war ich geschwind bei einer Bekannten. Bisher wußte ich nicht so arg viel von Ihr... sie mag Wölfe, das wußte ich. Aber das sie derarte kreativ ist, nein das war mir völlig unbekannt. 
Und was für schöne Dinge sie macht :
Perlen fädeln 
Karten in allen Arten gestalten
Schmuck mit Swarovski und co
Soooo schöööön
Ich kam aus dem Staunen kaum heraus - und als ich dann noch diese vier Karten geschenkt bekam - strahlte ich und versprach diese doch gleich mal hier zu bewerben :-)
Allerdings kann man diese so kaum kaufen, sie steht des öfteren auf Märkten, bastelt aber sonst eher zum Zeitvertreib.
Und klar, wer mich kennt der weiß das, habe ich da natürlich jetzt so eine Idee.....
Ich meine, ich stricke natürlich in erster Linie... aber es gibt auch so schöne Möglichkeiten Karten zu besticken - mit glitzer Fäden und allerhand anderen Schönheiten.
*seufz*
Bisher habe ich mir nur ein paar Links notiert...*räusper* ..... mal schauen, es reizt mich ja schon 
Auf diesem Wege nun noch ein dickes Dankeschön liebe Andrea - wenn ich mal starten sollte gebe ich sofort laut :-)

Montag, 20. Dezember 2010

Mütze stricken - wer kann mir helfen

Mein Herzensmann wünscht sich eine schlichte schwarze (kreiiisch) Strickmütze, wißt Ihr so wie die Hafenarbeiter eine haben.
Nun als braves Weiblein bin ich natürlich heute gleich in das Wollstüble meiner Wahl und habe ihm super schöne schwarze Wolle geholt - wirklich richtig nett mit Seide, Cashmere und Schurwolle von Lana Grossa.

Nur ist mir noch keine nette Anleitung über den Weg gelaufen, so ohne schnick schnack.... bin halt nicht so arg geduldig, sonst könnte ich ja einfach anfangen und dann im Zweifel wieder aufribbeln. 
So sollte sie eigentlich aussehen.... weiß jemand wo ich eine Anleitung finden kann ?
Werd nun selber noch ein bissel wuseln, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar, mir gehts halt vor allem um die Abnahmen...stricken werde ich sie entweder im Patent oder halt links rechts.
Ich hoffe mal das das dann gut ausschaut.

Sonntag, 19. Dezember 2010

WichtelWolleWerke fertiiiig :-)

Hier nun seht Ihr die fertigen WichtelWolleSocken... im Ajourmuster gestrickt - war ja etwas knifflig, da die Wolle sich immer verabschiedete, aber ich habe alle Fäden gut vernäht so fällt es nur auf wenn man genau hinschaut. Somit ist es ein klarer Vorteil das ich Socken gestrickt habe und keine Handschuhe *zwinker*
Ich glaube als nächstes wird mir die *Kinderlachen* Wolle auf die Nadel hüpfen, gewickelt ist sie nämlich schon. 
Mal schauen...


Knäuel zu Gunsten der Bärenherzstiftung mit dem klingenden Namen *Kinderlachen*

Dienstag, 14. Dezember 2010

Neiiiiiinnnnnn....

..... die schwarzen Socken kommen wieder .....:-(
Ist ja nicht so schlimm oder doch ? Aber meine Kollegin kam heute mit einer Tüte in der die schwarzen *Wichtelsocken* - ihr erinnert Euch ?.... lagen. 
Wie auch immer sind die Füße wohl einen cm gewachsen und nun passen sie nicht so recht. Mit der Bitte um *Verlängerung* gehe ich nun in die selbige. *tief seufz*
Es wird mich echte Überwindung kosten....es wird hart werden.....all die schöne bunte Wolle in meinem Körbchen wird laut nach mir schreien.....*schnief* ..... aber ich werde brav sein und die schwarzen ein wenig aufribbeln und dann um einen Zentimeter verlängern.... oder doch lieber zwei ? Nur um sicher zu gehen das sie nicht wieder den Weg zu mir zurück finden.
Ich weiß ja, es hört sich gemein an... ich meine es auch nicht so .... aber ich war soooo froh als sie fertig waren. Nunja, dafür komme ich bestimmt irgendwann in den Socken-Strickerinnen-Himmel.....

Aber trotz allem Pflichtbewußtsein....eeerstmal werde ich meine jetzigen Socken fertig nadeln...und dann an die anderen gehen. Muss mich glaube ich echt aufraffen denn zu Weihnachten gibts die netten neuen Stränge von der Messe - wenn ich die erstmal in den Fingern habe dann vermodern die schwarzen vermutlich im Schrank und die Kollegin wird vertröstet bis sie in Rente geht *g*
So und nun werde ich ne Runde lesen gehen ..... denn soll ich ehrlich sein ? 
Habe die Tüte mit den Socken im Kindi vergessen - ganz ehrlich ausversehen !


**Nachtrag**
Evelyn für den unwahrscheinlichen Fall das Du dies lesen solltest... nicht bös sein, es ist natürlich absolut verständlich das Du sie mir zurückbrachtest mit eben entsprechender Bitte. Kurz zur Erklärung : Schwarz ist einfach eine *traurige* Farbe und man bzw ICH sehe sie einfach auch schlecht auf den Nadeln.
Also im Grunde kein Problem - nur gib mir etwas Zeit :-)

Montag, 13. Dezember 2010

Wichtelwollewerke

...mein Wichtelgeschenk - zwei Knäule Sockenwolle - habe ich bereits angenadelt. Leider ist diese Wolle eine Eigenmarke des Wollshops aus dem dies Knäuel stammt und ist etwas ...na sagen wir mal... sehr locker verzwirnt. Ständig lösen sich die Fäden auf und man muss wirklich ultra sanft stricken. Sowas kenne ich ja sonst garnicht.
Ist  für mich echt schwierig, weil ich gerne schnell stricke - Frau will ja schließlich ein schnelles Ergebnis :-)
Aber dafür ist die Farbe wirklich schön.....

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Fertiiiiiggg!!!

Wirklich wahr... zehn Minuten bevor meine Kollegin kam habe ich die letzten traurig schwarzen Fäden verstopft.
Doch was mir so unendlich Mühe bereitete zauberte ein breites Lächeln auf das Gesicht meines *Wichtelkindes* ....tja, und so soll´s doch sein



Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich wirklich keine Zeit mehr noch anständigere Bilder zu machen..... habe sie sofort eingetütet und weg damit.
Damit sie nicht so arg langweilig ausschauen habe ich oben - minimalistisch wie gewünscht - zwei winzige Reihen linke Maschen gestrickt.

Sooo und nun wende ich mich wieder farbenfroheren Dingen zu
Habe nämlich selber gestern Abend zwei wunderschöne Knäulchen bekommen :-) und da ja nun wieder ein paar Nadeln ganz ohne Arbeit sind, werde ich heute Abend mal schauen was mir so einfällt.


Sonntag, 5. Dezember 2010

Blogcandy und anderes

Schaut mal hier bei  Strickfee Pe gibt es einen Blogcandy zu gewinnen... also husch husch ab in die Lostrommel und feste die Daumen drücken.
Ansonsten ist bei mir grad echt Arbeit angesagt..
Soeben ist mein erstes Apfelbrot fertig geworden..mmmhhh lecker und in handlichen kleinen Weihnachtsförmchengebacken kann ich sie nun auch prima einfrieren. So haben wir vielleicht etwas länger was davon....möglicherweise....naja.... obwohl.... vielleicht sollte ich die Kühltruhe zu schweißen ??? Ihr wißt ja diese dreisten Weihnachtswichtel....
Tja und dann bin ich grad dabei schwarze!!! Socken zu stricken. Ist ja so garnicht mein Ding, bin ja eher für fröhliche Farben.
Aber im Kindi haben wir letzte Woche beschlossen am Mittwoch (8.12.) zu wichteln. Und bevor ich überhaupt einen Namen gezogen hatte, rief meine Kollegin schon rüber *Du Claudia, wenn Du mich ziehst - ich hätte gerne ein Paar schwarze Stricksocken*
Uuuund schwubbs - ehrlich ausversehen und ungeplant - hatte ich selbige gezogen und stricke jetzt besagte Wunschsocken.
Sie wollte sie ganz schlicht schwarz....*seufz* ....und ich werde wohl danach zur emotionalen Aufmunterung welchen in knalligen Neonfarben nadeln. :-)
Aber nun geh ich wieder ans Werk - mein Süßer hat sich nämlich *Marmorkekse* gewünscht, und die werde ich jetzt fertig wurschteln.
Allen einen lieben Gruß zum zweiten Advent
Und passend zum Wetter, noch ein paar Zeilen

Winterwunderland

Knirschende Schritte in der verschneiten Welt
Alles Leben pudrig weiß bedeckt

Gedämpfte Laute umgeben mich
Nur das leise rieseln der weißen Wunderflocken
Zart sichtbar noch, dann wieder verschwunden

Unsichtbar in der Flut der Menge
Filigrane Gebilde wunderschön


Die Augen geschlossen, den Kopf zum Himmel gestreckt
Streicheln sanft gefrorene Sterne meine rosig gefrorene Haut.
Was so leicht scheint, lässt die Tannen sich dem Boden neigen.
Und von Zeit zu Zeit fällt die Last um Platz zu schaffen für die nächste Sternenversammlung.

Die Arme weit ausgebreitet, die ganze weiße Pracht umarmen wollen.
In Schweigen gehüllt aus Ehrfurcht vor der Natur
Atme tief die glitzernde Kälte, ergreife zärtlich Deine Hand

Und spaziere glückselig durch mein Winterwunderland !

© Claudia Arnken

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Einfach nur geschwind .....

....Euch allen einen Guten Morgääähn wünsch :-)

Werd mich jetzt gleich mit dem Schal umwickeln, die Mütze tiiiief ins Gesicht ziehen und hinaus in den Schnee zum Bahnhof stapfen, denn für´s radeln ist es eindeutig zu rutschig.
Ich hoffe dann auf eine Horde lieber Kiddis, das unsere Maultaschen in Brühe heute gut gelingen und das der Tag nicht ganz so zäh wird.
In diesem Sinne, wünsche ich all meinen lieben Lesern einen schönen und entspannten Arbeitstag
Ich mach mich nun auf den Weg

Liebe Grüße schickt Euch 
Claudia

Dienstag, 30. November 2010

Beutelchen

Also eiiiigentlich wollte ich ja diese geniale Patchwork Decke stricken... habe sogar angefangen.... und dann... ja dann.... sprang mich eine Idee an - oder sagen wir mal es war ein Versuch.
Vielleicht war es sogar die Angst davor sooooviele Quadrate nicht stricken zu können, bin doch so ungeduldig. 
Nun was soll ich sagen..... ich strickte also gerade mal zwei Quadrate und kam auf die Idee sie zusammen zu häkeln... nach der Hälfte fand ich es wirklich nett und war der Meinung dies müßte nun ein Beutelchen werden. 
Ich umhäkelte - hey und das MIR, ich kann nämlich eigentlich garnicht häkeln und glaube auch nicht das das was ich dort tat richtig ist, .... umhäkelte nun also die beiden herunter geklappten Spitzen, zog eine Kordel durch und FERTIG :


Was ich jetzt genau damit anfange weiß ich noch nicht recht... vielleicht mache ich noch eine, schlage aber diese vor dem zusammen häkeln mit feinem Stoff aus... so hätte ich ja dann endlich mein Strickbeutelchen... mal sehen.....
Ich stricke aber fleißig weiter Quadrate ( macht voll Spass ) doch ob dann wirklich eines Tages eine Decke draus wird....????

Anbei noch einen dicken fetten Gruß an Andrea, deren wundervolle Geschenkboxen und Karten heute angekommen sind!!!
Suuuper schön, sagt sogar mein Menne....allerdings will er jetzt auch in jedes Päckle ein Geschenk für sich
Ach und Dankeschön auch für die Leckereien... sind schon verputzt :-)

Liebe Grüße 
Claudia

Montag, 29. November 2010

Schwedische Julkekse






Ein wirklich winzig kleines Tellerchen, der Rest wäre in der Keksdose.... jedoch waren wunderliche Weihnachtswichtel am Werk und haben mir nur noch Krümel über gelassen.....
Da hilft nur eins - frisch ans Werk und neue machen. :-)

Sonntag, 28. November 2010

GESCHAFFT !!!!

....naja fast - zwei Kartons warten noch darauf ihr Inneres von sich zu geben. 
So langsam wirds *meins* - mein Schnick Schnack ist in den Ecken verteilt, meine Klamotten liegen im Schrank ( bin ich froh das wir noch einen Schrank dazu gekauft haben..... weil ist ja nunmal doch so das Frauen.... naja ihr wißt was meine ) ja sogar mein wolliger Knäuleberg hat seinen Platz gefunden, wenngleich auch unter großen Augen meines Süßen *ist da überall Wolle drin ?????* 
Ja gut, was nicht untergebracht werden konnte hat mein Kleiner hoch bekommen oder mein Großer darf damit seine Grundausstattung aufstocken ...und nur zwei Kartons sind im Keller gelandet. Dafür muss erstmal eine neue Kücher her... die meine zwei/drei Tupperschüsseln beherbergen kann. :-)
Wir haben echt geschuftet aber ich fühl mich wohl uuuuunnnndddd kann spätestens heute Abend wieder nadeln. Denn seit gestern habe ich zwei Sockenbestellungen von meinen fleißigen Helferlein im Kopf. Einmal Kniestrümpfe einmal Socken......das bringt die Wollreste zum schmelzen und schafft Platz für neue Weihnachtsgeschenkle.
Ach und ich habe übrigens auch mit meiner Patchworkdecke angefangen, sind zwar erst zwei Quadrate fertig, aber ist wirklich super einfach und macht Spaß, mal was anderes. Was ich allerdings damit dann mache weiß ich noch garnicht recht.... vielleicht könnte es ja auch ein Läufer werden... so an meiner Bettseite.... denn im Schlafi haben wir Laminat liegen. Das ist zwar schick und praktisch aber doch am Morgen etwas *bbbrrrr* - na mal schauen. 

So und nun werde ich erstmal die leckeren Kekse von meiner Schwiegermama futtern.... bin ja leider noch nicht dazu gekommen zu backen, mal schauen obs mir morgen langt. Dann stelle ich zur Abwechslung mal ein paar Kekskreationen vor 

Nun wünsche ich allen einen super schönen ersten Advent
Und hier noch ein Gedicht von mir - zur Einstimmung :-)



Weihnachtswunder

Bunte Lichter in den Strassen
Lassen Kinderaugen funkeln.

Rot und Gold geschmückte Fenster
Mit Tannengrün verziert.

Und der mit Reif bedeckte Rasen
Neigt knirschend sich zur Seite

Wenn der warme Stiefel
Ihn auf dem Weg berührt

In den Städten qualmen Münder
Heizen auf die kalte Luft

Lachend pusten hier die Kinder
Atmen ein den Weihnachtsduft

Der Bäcker an der Ecke dort
Verströmt Gewürze aller Art

Er backt Plätzchen in einem fort
Alle lecker und knusprig zart

Rote Nasen platt gedrückt
An Spielzeug Fensterscheiben

Das Lächeln der Kleinen wirkt leicht entrückt
Bei diesem bunten Treiben

Überall hört man oooh und ahhh
Das wünsch ich mir! Das will  ich haben !

Die Mamas nicken und sagen ja
Zu allen kleinen und grossen Gaben

Und inmitten dieser Kinderschar
Ragt stolz und gross der Baum empor

Ja in der kleinsten Stadt sogar
Blinkt hell erleuchtet er hervor

Doch leider gibt es auch noch welche
Den Kopf gesenkt und  viel  zu schnell

Die haben keine Zeit für solche
Wunder in der Weihnachtswelt

Sie sind leider zu Erwachsen
Haben das Staunen nun verloren

Sie sind immerzu am hasten
Sind sogar  taub auf den Ohren

Sie hören nicht mehr richtig hin
Bemerken nicht die Stille

Wollen stets eilig irgendwo hin
Sei es auch nur des anderen Wille

Doch wir die wir zu träumen wagen
Und glücklich empfinden - diese Zeit

Wir können mit den Kindern strahlen
Und sind für das Weihnachtswunder bereit


Dezember 2004 © by Claudia Arnken

...da muss ich doch nochmal nachlegen...hihihi... war nämlich doch noch fleißig und habe meine ersten Kekse gebacken
*Schwedische Julkekse*

Rezept wie folgt:

250gr. Butter
120 gr. Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
400gr. Mehl
1 TL Backpulver

Für den Belag:

1 Eiweiß verquirlt
Zimt und Zucker Mischung

Backen :
Bei 200° ca 8 - 10 Minuten


Butter mit Zucker, Vanillezucker und einem Ei schaumig rühren.
Nach und nach das Mehl und das Backpulver hinein sieben
Den Teig zu einer Kugel formen und 2 - 3 Stunden im Kühli ruhen lassen

Teig Portionsweise verarbeiten, ausrollen und Kreise von 5 - 6 cm Durchmesser ausstechen
Aufs Backblech legen, mit dem verquirlten Eiweiß bepinseln und mit der Zimt und Zuckermischung bestreuen.
Ab in den Ofen auf mittlerer Schiene.

Voll lecker und ratz fatz fertig.
Morgen gibts ein Foto - wenn noch welche da sind :-)


Mittwoch, 24. November 2010

Umzugsnerverei mit Bodenkontakt

Wenn mich hier jemand sehen könnte.... es ist kaum zu glauben.... ich liege - jawoll - LIEGE vor meinem Monitor auf dem Fußboden, kann die Tastatur grad mal so erreichen ohne großartige Verkrampfungen in den Armen zu bekommen.
Aber das Ganze nicht weil ich etwa einen super schönen, kuschligen Berberteppich mein Eigen nennen darf... nein nein.... mein PC Tisch ist abgebaut. Und wo soll das Schätzle denn nun hin ? RICHTIG - erstmal auf den Fußboden. Und da ich mich ja so wenig beherschen kann und unbedingt ein bissel hier und da lesen mag... tja, da pflanze ich alte Dame mich halt in die selbe tiefste Gangart.
Nunja, ist ja fast vorbei.
Wird auch Zeit, denn so langsam nervt diese extrem Dekoration mit Kisten und Säcken, mit diesem und jedem in jeder möglichen und unmöglichen Ecke verteilt.
Morgen noch einmal geschwind ne Weile arbeiten, und dann den Rest voll packen. Freitag ist dann frei - naja Kindi frei halt. Dann wird ordentlich angepackt und mein Süßer wird große Augen machen was ich so alles im Schlepptau habe.....
Doch dies wird definitiv mein letzter Umzug - wird einfach jedes mal nerviger...oder wird man nur älter ? Was meinte mein Großer heute so nett: Ach Mami, beim nächsten Umzug brauchst nichts machen, da gehts ja dann nur noch ins Altenheim, da darf man nicht mehr soviel mitnehmen und das kann ich Dir dann auch tragen.
Goldig die Sprößlinge....ganz allerliebst......
Nun, dann werde ich mal jetzt ne Runde bei Euch lesen gehen....
Grüßlis

Dienstag, 23. November 2010

Spendenaktion bei DAWANDA ab 29.11.

...bis 6.1.2011 gibt es bei DAWANDA eine Spendenaktion zu Gunsten von 


Alle Artikel die mitmachen sind mit dem *Fisch*
gekennzeichnet.
Der Erlös eines bestimmten Prozentsatzes geht als Spende an die Organisation
Auch in meinem Shop findet Ihr von mir ausgewählte Produkte, also wer noch kein Geschenk zu Nikolausi oder Weihnachten hat... oder einfach nur so, der darf gerne zuschlagen.
In meinem Fall gehen 30% Eures gezahlten Betrages an die Stiftung

Klasse Sache wie ich finde. 

Folgende Artikel nehmen bei mir daran teil :
Und auch meine *Shopkollegen* habe tolle Stücke ausgewählt

Montag, 22. November 2010

Maschenmarkierer - Anleitung

Ich habe gestern noch versucht eine Maschen - Markierer - Anleitung zu schreiben, hab sie dann gleich in selbige Rubrik abgelegt - hier

Und sehr viel mehr werde ich wohl grad auch nicht tun, da ich mitten im Umzug fest stecke. Meine Wohnung hallt immer mehr, überall Kartons uns Säcke .... so richtig was zum flüchten gehen. Am Wochenende wirds dann ernst, da geht alles rüber zu meinem Schatz. Nach 6 Jahren, kann man dann auch mal Nägel mit Köppen machen und zusammen ziehen oder ?
Ich freue mich jedenfalls. Endlich im Grünen, mit Garten, Platz und einfach nur schön.

Aaaber noch habe ich hier das net, mal schauen wann ich meine Kiste hier eintüte... ich hoffe halt das ich drüben dann schnell wieder im net bin. 
Nun jetzt werde ich mal schauen was bei Euch allen so los ist.

Na, da muss ich doch glatt nochmal einen nachsetzen

Ich habe GEWONNEN !!!!
Jawoll !!!!!
Bei Andrea´s Verlosung wurde ich gezogen - voll gut - voll schön
Schaut mal ist das nicht goldig ???




Sonntag, 21. November 2010

Für den wichtigsten Menschen.....

... der heute 70 Jahre alt geworden wäre

.....in Liebe Deine Tochter

Barbaras Advendskalender

Eine schöne Idee - von einer tollen Frau und einem genialen Blog


Messegewusel, Rollenspiele und neue Schätze

Ich mußte mir doch tatsächlich den gestrigen Abend absolut frei nehmen, denn nachdem ich auf der Kreativ/Spiele/Modellbau/Pc/Elektronik/Haushalt...und und und Messe in Stuttgart war, war ich sowas von platt, das ich noch nichteinmal mehr in der Lage war meine Erlebnisse dort zu posten. 
Ist aber vielleicht auch ein Stück weit meine eigenen Schuld, warum muss ich auch immer aaaaallles sehen wollen.
Ich bin jedoch als erstes in die Kreativ und Spiele Halle gewandert. Das war schon ein Abenteuer für sich - klar wenn man das ganze von der falschen Seite angeht... ja dann wandert man halt seine Kilometer.
Nach einem stärkenden Kaffee habe ich mir dort ersteinmal ganz genau erklären lassen was die Leute dort so in einem Rollenspiel tun.... wieso und weshalb..... ob das nicht Psychos sind ???? Gespaltenen Persönlichkeiten ???
Was soll ich euch sagen, es sind Menschen wie Du und Ich, Lehrer, Chemiker, Elektriker, Mamas und Hausfrauen, MTA´s, alles ist vertreten und dabei wirklich völlig unspektakulär. Sie treffen sich ab und an und erzählen sich Geschichten, interaktiv lösen sie Probleme mit Elben und Riesen, mit Zwergen und Zauberern. Jeder schlüpft in seine Rolle und los gehts. Am Ende gibts noch nen Kaffee und alle gehen als das Heim, was sie vorher auch waren. 
Ich war sogar in einem Szenario dabei und muss sagen das ich als Elfe garnicht sooo schlecht war :-)

Aber schlussendlich bin ich halt doch die olle Strickliesel und wuselte daraufhin gleich in meine Gefilde, stoppte abrupt bei *Tausendschön* und vergnügte ich dort in einem wundervollen Farbenschwall.
Ich war jedoch absolut anständig, kaufte nur einen Strang - wenngleich ich auch mit gefühlten 20 anderen liebäugelte und meinem Schatz davon begeistert berichtete. Doch auch hier war ich diplomatisch, ich sprach erst davon als er den Mund voll mit leckerem Käse und Schinken hatte....hihihi .....Frau weiß halt wann es geschickt ist und die Gemüter auf Empfang stehen.

Mampfender Weise zogen wir dann nochmals in die Halle 1 und er kaufte mir doch glatt noch zwei Stränge.... die ich allerdings erst zu Weihnachten vernadeln darf, denn dann liegen sie erst unterm Weihnachtsbaum..... Vorfreude ist halt die schönste Freude

Hier seht ihr zur linken den Strang von Tausendschön und rechts den Strang *Kinderlachen* zu gunsten schwerstkranker Kinder der Bärenherzstiftung.


Ach und meine Pulswärmer sind auch fertig .... und entsprechen haargenau meiner Jackenfarbe und werden somit brav von mir getragen.......glaube ich......obwohl.....mmmhhh mal schauen ;-)
Wieder mit Rollrand und oben und untern Ajourmuster
Alles in allem war es wirklich toll, doch ebenso wirklich anstrengend. Schade fand ich das recht wenig Wollstände dort waren mit Spezialitäten.... da gab es in Sachen Papier und Perlen eindeutig mehr. Aber wozu gibts denn das Internet, da könnte ich ja, wenn ich wollte.....und auch NUR wenn mein Wollberg ein wenig geschmolzen ist.... ein klitzekleines Knäulchen....

Donnerstag, 18. November 2010

Merinowolle und die Waschmaschine....

Ich weiß ich erwähne es immer mal wieder - keine Merinowolle in die Waschmaschine..... mach ich ja auch nicht - niiiieeemals.
Aber wenn ich meinen Sohnemann anrufe, er möge doch bitte eine Maschine Wäsche waschen.... ja wie kann ich denn ahnen das er auch - gründlich wie er ja ist - meine Kuschelsocken ( aus Merino - war ja klar ) mit hinein schmeißt.
Heul......
Von Größe 40 sind sie jetzt auf schnucklige .... sagen wir mal Größe 30 geschrumpft und völlig verfilzt. und steif wie Ochs.
*tiiiief seufz*
Ja gut - sauber sind sie auch...... werde sie wohl morgen mit in den Kindi nehmen und mal schauen ob ich sie als *Ersatz Puschen* für meine Kurzen irgendwo lagern kann.

Also denkt bitte daran niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeemals in die Waschmaschine - wirklich unter garkeinen Umständen, und auch nur im extremsten Extremfall in das Wollwaschprogram packen bei 0 Grad.

Werd jetzt ne Runde weinen gehen *schnüff*

Achso - hab natürlich NICHT geschimpft.... er wußte es ja nicht besser. Hab ihn sogar gelobt das er so umsichtig war und ALLES gewaschen hat. 

Dienstag, 16. November 2010

Sie sind fertig :-)

So, noch schnell die Fäden verstopft und geknippst. Und bevor ich jetzt in mein Bett schlurfe stelle ich noch geschwind die Pulswärmer ein die ich aus meiner *Fundwolle* gestrickt habe.
Beginn und Ende habe ich mit einer kleinen Lochreihe versehen, gerahmt von auschließlich linken Maschen.
Am *Handende* habe ich dann einen doppelten Faden *Effektgarn* durchgefädelt, daher diese Fransen. 

Doch da sie zu wirklich garkeiner Klamotte von mir passen :-( werden sie wohl bei DAWANDA landen. Aber nicht so schlimm, ich strick mir einfach noch ein Paar grüne ( passend zur Jacke ) geht nämlich innerhalb von zwei Stunden.
Und hier sind sie nun :




.....sie ziehen aus...

.... diese Maschenmarkierer haben gestern Abend über meine Shop bei DAWANDA ein neues Zuhause gefunden. Ich wünsche viel Spass damit und gutes gelingen. Denn auch wenn ich bis vor kurzen diese Dingelchen nur von weitem kannte..... sind es super süße kleine Helferlein, die tatsächlich ihre Daseins-Berechtigung haben





Montag, 15. November 2010

Merinowolle Fundstücke

....und bevor ich es vergesse...da habe ich doch glatt eben beim Ausräumen ( bin ja kurz vorm Umzug ) zwei kleine feine Knäule in der hinterletzten Ecke meines Strickkorbes gefunden.


Und garnicht mal so häßlich und dann auch noch reine Merino.... die strick ich doch grad so gerne. Tja, und da wird gleich ein neues Werk angenadelt..... Pulswärmer
Passt grad gut zum schmuddeligen Wetter hier bei uns. Außerdem gibts gleich was auf die Ohren....
Ich habe mir nämlich gerade in unserer Bücherein drei Folgen von
*Bartimäus*
als Hörbuch geholt.
So kann ich stricken und hören gleichzeitig *freu*

 
Ich werde mich dann jetzt auf mein Sofa zurückziehen und wünsche allen einen kuschligen Feierabend.

Mojo Socke mal so mal so

Hier nun also meine ersten Mojo Socken, mal a la gestricktem Hundeknochen und einmal auf meinem Sockenbrett.
Man kann es ja kaum glauben, aber sie sitzen Tip Top !



Sonntag, 14. November 2010

Geschenkidee für Mutti :-)

Nachdem ich heute schon eine nette Geschenkidee für die Kleinen gefunden habe, ist hier noch eine für die liebe Mutti oder auch Schwiegermutti... oder einen selbst....mmmhhh das müßt Ihr entscheiden.
www.wollkalender.de
Jaaa sowas gibts tatsächlich und er ist wunderschön !!! 
Für einen Beitrag von lediglich 15,00 Euro habt ihr wunderschöne Bilder von handgefärbten Strängen in wundervoller Natur. Nebst Monat für Monat einen Sockenstrick - Vorschlag. 
Eine tolle Idee

Die Geschichte der kleinen Maus

*Die kleine Maus und der lila Kuschelschal* ist ein wundervolles Kinderbuch für diese fiesen Nachmittage im Herbst, an denen man keinen Hund vor die Tür jagen mag.
 
 Aus dem Inhalt :

*Endlich stricken! Davon hat die kleine Maus Mimi schon so lange geträumt! Und als sie plötzlich ein wunderschönes, dickes Wollknäuel findet, kann sie es gar nicht abwarten, die Nadeln tanzen zu lassen. Schon auf dem Heimweg fängt sie an zu stricken, ohne noch auf irgendetwasanderes zu achten. Kein Wunder, dass sie schließlich total in ihren lila Kuschelschal "verstrickt" ist. Aber zum Glück hat sie pfiffige Freunde. 

Den direkten Link findet Ihr hier auf meiner Seite unter den Amazon Empfehlungen.
Der Tip zu Nikolaus oder Weihnachten.

Bärenherz Stiftung

Soeben im net entdeckt und begeistert hier gepostet

Eine wirklich wundervolle Stiftung die absolut unterstützenswert ist. Klar gibt es davon viele, gerade jetzt vor Weihnachten. 
Aber gerade unsere Kinder brauchen uns und ich würde hier gerne einen Aufruf starten zu helfen. Auch über den Kauf von unseren geliebten Wollknäulen ist dies möglich 
Schaut hier :
Zauberwiese

So, jetzt habe ich auch mein Bärenherz-Knäuel bestellt, mal schauen wann es kommt
Sieht doch echt peppig aus oder
Dies Knäuel nennt sich *KINDERLACHEN* :-)

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.