Sonntag, 26. Juni 2011

Söckchen und Kürbis....

....naja ... nicht wirklich MIT Kürbis, sondern eher mit Kürbismuster. So ganz genau weiß ich leider nicht mehr wo ich dieses Muster her habe, aber es wird in der Beschreibung als *Autofahrtenmuster* beschrieben :-) und es stimmt. Ganz simpel und kommt bei einfarbigen Socken sicher noch besser raus.
Aber so im bunten Baumwollmix ist es auch ok.




Montag, 13. Juni 2011

Topflappen und meine ersten kleinen Großmütter

Ich habe mir die Füße abgelaufen.... irgendwo mußte es doch eine Anleitung geben die ich verstehe....ein Heftchen.... ein kleines Büchlein..... 
Aber DAS Buch für Anfänger, welches in meinem Wollstüble ewig lange lag, war natürlich just ausverkauft als ich mich endlich durchgerungen hatte meinen ersten GRANNY SQUARE zu häkeln. 
Entsprungen ist der Wunsch als ich, im selben Stüble, staunend vor einer wunderschönen Decke stand aus unzähligen bunten kleinen Granny´s (warum heißen die eigentlich so *Großmütterlich* ?). Sowas wollt ich auch,  häkeln konnte ich ja inzwischen... naja kein Profi, aber immerhin reichts für Topflappen. Fehlte halt nur die gescheite Anleitung. 
Aber ohne Buch...Heft...Fachfrau.... also gegoogelt. Und schwubbs wies mich ELIZZAA in die Kunst ein. Wenngleich sie diese Teilchen nicht Grannys sondern Häkelmotive nennt. Ich finde aber für den Anfang mutiert es bei mir einfach doch zum Granny.
Per Video übte ich nun also diese kleinen Teilchen zu häkeln, ribbelte auf... zählte nach... schaute noch genauer hin...und da sind sie nun, es sollen allerdings noch mehr werden. Vielleicht nicht gleich eine Tagesdecke ...aber ein Kissen ist doch schonmal ein Anfang.
Ach und das Buch welches ich *Neuling* auch verstehen kann, das suche ich immernoch - bin also für jeden Tipp dankbar. 

(wenn ich so auf das Bild schaue...sollte ich sie vielleicht nochmal bügeln..)

Ja und ein paar neue Topflappen sind dann auch noch entsprungen.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Erstlingswerk...


....und das hat mich schier um den Verstand gebracht. So zartes Garn, wuuuunderschön....aber ich glaube ich bin eher die Frau für´s Grobe.


Nichts desto trotz möchte ich Euch das Werk nicht vorenthalten.












Es ist aus diesem Buch hier:



in dem wirklich noch wunderschöne Werke beschrieben werden. *seufz*

Na mal sehen vielleicht wage ich mich ja nochmal irgendwann heran.....

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.