Ich habe mir die Füße abgelaufen.... irgendwo mußte es doch eine Anleitung geben die ich verstehe....ein Heftchen.... ein kleines Büchlein.....
Aber DAS Buch für Anfänger, welches in meinem Wollstüble ewig lange lag, war natürlich just ausverkauft als ich mich endlich durchgerungen hatte meinen ersten GRANNY SQUARE zu häkeln.
Entsprungen ist der Wunsch als ich, im selben Stüble, staunend vor einer wunderschönen Decke stand aus unzähligen bunten kleinen Granny´s (warum heißen die eigentlich so *Großmütterlich* ?). Sowas wollt ich auch, häkeln konnte ich ja inzwischen... naja kein Profi, aber immerhin reichts für Topflappen. Fehlte halt nur die gescheite Anleitung.
Aber ohne Buch...Heft...Fachfrau.... also gegoogelt. Und schwubbs wies mich ELIZZAA in die Kunst ein. Wenngleich sie diese Teilchen nicht Grannys sondern Häkelmotive nennt. Ich finde aber für den Anfang mutiert es bei mir einfach doch zum Granny.
Per Video übte ich nun also diese kleinen Teilchen zu häkeln, ribbelte auf... zählte nach... schaute noch genauer hin...und da sind sie nun, es sollen allerdings noch mehr werden. Vielleicht nicht gleich eine Tagesdecke ...aber ein Kissen ist doch schonmal ein Anfang.
Ach und das Buch welches ich *Neuling* auch verstehen kann, das suche ich immernoch - bin also für jeden Tipp dankbar.
(wenn ich so auf das Bild schaue...sollte ich sie vielleicht nochmal bügeln..)
Ja und ein paar neue Topflappen sind dann auch noch entsprungen.