Mittwoch, 29. September 2010


Uuuiiihhh jetzt ist es aber schon spät, wollte eigentlich noch ein paar Runden stricken, aber so ein Blog - gerade wenn man so garkeine Ahnung und Routine hat, hält einen ganz schön auf Trapp.

Ich hoffe es wird eines Tages besser.

Guts Nächtle Euch allen

Abgerundete Schneckenspitze

Soeben bin ich beim stöbern im net auf eine Beschreibung gestoßen. Und zwar geht es hierbei um eine etwas abgeänderte Form die Sockenspitze zu stricken. Hört sich meiner Meinung nach super einfach an und scheint auch wirklich gut zu funktionieren. Noch habe ich keine Erfahrung damit... aber ich lasse mal die Nadeln fliegen und berichte wieder. Bei dieser Spitze entsteht jedenfalls eine schöne Rundung - schick wie ich finde. Ich lasse Euch hier schonmal die Beschreibung da....:


Abnahmen für die Schneckenspitze


Die 1. Masche jeder Nadel abheben, die 2. Masche
rechts stricken und die abgehobene Masche über
die gestrickte Masche ziehen. 1 Runde glatt rechts.

Die 2. Masche jeder Nadel abheben, die 3. Masche
rechts stricken und die abgehobene Masche über
die gestrickte Masche ziehen. 1 Runde glatt rechts.

Die 3. Masche jeder Nadel abheben, die 4. Masche
rechts stricken und die abgehobene Masche über
die gestrickte Masche ziehen. 1 Runde glatt rechts.

Nach diesem Schema fortfahren, bis sich nur noch
8 Maschen auf den Nadeln befi nden. Diese mit
dem getrennten Arbeitsfaden zusammenziehen.

Hab sie nun auch mal verstrickt und muss sagen ich war wirklich enttäuscht.... die Fußspitze wird sowas von langgezogen... Nun sieht die Socke aus als hätte man einen ewig langen Zipfel an den Zehen. Nicht schön. :-(
Werd es vermutlich nicht nochmal probieren, und lieber bei der gewöhnlichen Spitze bleiben.
Aber schaut selbst:
( hier erstmal von Sockotopia)
Links die Schneckenspitze, rechts die gewöhnliche Spitze.
Vielleicht muss man die Anleitung etwas *modifizieren* damit es etwas runder ausschaut.

Mittwoch, 22. September 2010

Sockenschmuck ???





Soeben bin ich auf der Reise durchs WWW über die Seiten von Ewa gestolpert. 

Auf diesen Shopseiten findet Ihr *Sockenschmuck* - jaaa richtig gelesen. Hätten Socken Ohren, wäre dieser Schmuck soetwas wie Ohrringe.
Aber so verzieren sie einfach auf ganz originelle Art und Weise die selbst genadelten Socken. Zu jedem möglichen und unmöglichen Thema findet Ihr diese Teile bei Ihr. Ob nun Frösche, Elefanten, Blumen, Eulen .... oder gar chinesische Katzen, Kochlöffel oder Hubschrauber !!!
Zu absolut erschwinglichen Preisen können so echte Einzelstücke entstehen.
Werd nun auch mal ne Weile stöbern gehen. Ach übrigens auch ganz wundervolle und obendrein noch handgemachte Maschenmarkierer kreuzen dort Euren Weg.

Einfach zuckersüß
Schaut selbst :


Sonntag, 19. September 2010

Tattatataaaa... da ist er !



Wie lange bin ich diesem Teil hinterher gerannt. Nirgends war so ein schlichter Modellfuß zu finden. Entweder war das ganze Bein noch dran ;-) oder der Fuß war mehr so einer in der Art von *ich schock jetzt meine Nachbarn * - blutbemalt und irgendwie sah er auch nicht ganz so gesund aus... Plastik ok - aber um Socken zu präsentieren...neeeee
Doch letzte Woche wurde ich bei EBAY fündig und nun können meine Socken in gebührender Art und Weise präsentiert werden *freu hüpf*

Wir steuern auf den Herbst zu...


... was ich ganz eindeutig an meinen kalten Füßen merke.
Und scheinbar schein es auch anderen so zu gehen, denn so langsam läuft der Verkauf meiner Socken bei DAWANDA wieder an.
Was natürlich für mich bedeutet : Stricken bis die Nadeln glühen.

Donnerstag, 16. September 2010

Jetzt aber ran an die Nadeln...



.... es sind ja nur noch 98 Tage und derzeit 20 Stunden bis Weihnachten. Sicherlich findet sich dann auch das eine oder andere gestrickte Weihnachtsgeschenk unter dem Baum, aber was noch viel viel schöner ist, ist doch die Zeit davor.

Und weil die Ü-Ei Adventskalender einem irgendwann zum Halse raushängen....die Playmobil Teile mega teuer sind und bei den billigen vom Aldi die Schokolade oft schon vorher weg gefuttert ist, ist hier mal ein etwas anderer Vorschlag welcher prima aus Socken - Woll - Resten genadelt werden kann. Füllen kann man ihn ja dann nach belieben.

Schaut mal hier :

Eine schöne Idee wie ich finde.

Das gleiche geht natürlich auch mit Mini Socken wie Ihr oben sehen könnt.
Diese dort oben habe ich hier entdeckt.....


Super sinnvoll und einfach schön zum verschenken.... denn Weihnachten ist jedes Jahr.
Und wenn JETZT schon die Lebkuchen in den Geschäften auf willige Kunden warten... heeee dann können wir doch auch schon weihnachtlich stricken.

Also viel Spaß dabei

Mittwoch, 1. September 2010

Altes und Neuzugänge



Reste Reste Reste


Manchmal drücke ich mir wirklich die Nase an den Woll - Läden platt....hinterlasse dabei einen unschönen Eindruck *grins* ...und gehe dann doch lieber Heim, setze mich an den PC und schwubbs bin ich auf meinen Lieblingsshop Seiten... leider geht es genauso schnell eine Bestellung mit einem sooo wunderschönen wirklich nigel nagel neuem und unbedingt brauchbaren Wollknäuel abzuschicken.

Hier sind nun also diese neu adoptierten kleinen Wunderknäule die - aus reiner Unkontrolliertheit bei mir ein neues Heim fanden ;-)
Reine Meriowolle, toll zu verstricken und angenehm zu tragen selbst für Leut mit einer *iiih Wolle kratzt doch so arg* Einstellung 
Die entsprechenden Socken habe ich im Shop obwohl ich noch nicht genau weiß wie lange sie dort bleiben, weil sie einfach sooo nett sind. Und ICH habe ja schließlich auch mal kalte Füße ;-)






















Von vollen Körben und der Wollsucht ;-)


Es ist wirklich furchtbar... wer hat eigentlich bestimmt das jedes Jahr soooo schöne neue Sockenwolle auf den Markt kommen darf.
Wie, bitte schön, soll ein Wollesüchtiger Mensch - wie ich es bin - denn dann halt machen....

*seufz*

Es ist ja nicht so das ich nichts mehr hätte was ich verarbeiten könnte ....
Dieser wundervolle Korb dort oben..( den IKEA ganz bestimmt nur für herrenlose Wollknäule konzipiert hat, ist fast rand voll :-(

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.