Freitag, 31. Dezember 2010

Pimpelise angenadelt



Hier ist nun meine *Zauberball Pimpelise* Ich habe sie mit dem Zauberball *Schokoladenseite* 6 fädig angenadelt und muss sagen es geht wirklich flott von der Hand.
Das Muster ( Pimpelise ) habe ich bei Spinning Martha gefunden und macht wirklich Spaß
Mittlerweile habe ich die Hälfte vom Zauberball vernadelt und kann nun damit beginnen wieder schmaler zu werden. Wenns fertig ist bekommt ihr nochmals ein Gesammtwerk :-)

 Jetzt werde ich mich auch ein wenig zurück lehnen und die letzten Stunden im Jahre 2010 genießen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr und möge es sich genauso gestalten wie Ihr es wünscht !


Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. 
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. 

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. 

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. 

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

(Katharina Elisabeth Goethe, Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe)





Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sockenparty

Gaaanz frisch auf dem Sockenmarkt ...bzw. Wollmarkt ist die Sockenparty von Hanne :

Ein kleiner feiner und sehr sympatischer Shop in dem ich sicherlich ab heute mal hin und wieder stöbern werde.
Liebe Grüße auf diesem Weg an Hanne :-)


Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachtliche Neuzugänge

Nun ist Weihnachten schonwieder vorbei, alle Geschenke sind ausgepackt und sämtliche Gutscheine eingelößt. Also höchste Zeit meine Neuzugänge zu zeigen, denn irgendwie haben sich doch tatsächlich meine Wollrauschanfälle bis zum Christkind durchgesprochen :-)

Mein Lieblingsmann beglückte mich mit 2 schönen Strängen von *Tausendschön*, und die restlichen Knäule habe ich mir gestern über einen Gutschein vom *Wollstüble*, den meine Schwiegermutter mir schenkte,  zugelegt. 
Die oberen beiden Knäule habe ich dann gestern Abend ... zu einem - ja wie nennt man das eigentlich *grübel* Rundschal ? Halskrause ? Schalkragen ? vernadelt.
 Anleitung super simpel, machbar in 3,5 Stunden und hier zu finden
Achso... ich habe auch eine neue Rubrik eingerichtet :
Anleitunge Tücher
Meine Schwester die über Weihnachten, aus Hamburg, bei mir war - erwies sich als sehr wickelfreudig :-)

Das Ergebnis der oberen Knäule seht Ihr hier unten, das linke Knäuel von REGIA wird wohl eine Mütze werden ( bin ja jetzt Profi ;-) ), der Zauberball wird wohl zu einem Baktus Tuch und eventuell auch das rechte von Lana Grossa. Ja und die beiden Tausendschönchen werden mir wohl als Socken von der Nadel springen.



Mein Schwesterchen ist nun leider wieder gen Hamburg unterwegs *schade* - aber nicht ohne mir noch einen bestrickenden Wunsch da zu lassen. Gefilzte Hausschuhe hätte sie gerne - also strick - gefilzt. Und aus dieser Wolle sollen die Werke entstehen. Mal schauen, vielleicht hock ich mich gleich ran.
Genau diese Reihenfolge hätte sie auch gerne, so das beide Puschen farblich seitenverkehrt sind.

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohes Fest

Die letzten Kekse sind gebacken, der Braten ist fertig, der Baum leuchtet in rot und gold darunter tummeln sich bereits die Geschenke, der bunte Teller ist gefüllt und gleich schlüpf ich noch in etwas festlicheres.
Es ist 16.50 und ich bin tatsächlich schon fertig !

Um 19.00 ist Bescherung ! 

Doch bevor ich die Kiste hier für die Weihnachtstage schließe wünsche ich all meinen Lesern und Besuchern, meinen Freunden und lieben Bekannten eine geruhsame Weihnacht - weit weg von Kommerz und Sinnlosigkeiten.
Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Zeit 

*Grusel Weihnachts Bild*

Soeben gesehen in der Bildzeitung online...schreckliche Vorstellung
Die polnische Zeitschrift „Fakt" hat das Jesuskind in der Krippe genial ironisch in Szene gesetzt und fragt: „Was würde seine Geburt heute für uns bedeuten?"
Eine gute Frage. Der Zeichner stellt sich die Szenen im Stall so vor: Maria mit dem Notebook auf dem Schoß, Josef fotografiert hektisch mit der Digicam. Die Heiligen Drei Könige halten statt Weihrauch, Myrrhe und Gold Playstation, iPad und ein Fußballspiel in Händen.
Shrek und sein zottiger Kumpel von der „Monster AG“ sind auch im Stall. Und am Himmel darüber kreist statt eines Sterns ein Sputnik-Satellit.
Ein Augenzeuge stellt das Video in Echtzeit mit seinem Smartphone bei Youtube ein, ein anderer fügt Jesus Christus als Freund bei Facebook hinzu – 1822 Freunde hat er schon, kurz nach seiner Geburt!
Eine „mit Technik überflutete Gegenwart" soll diese Zeichnung laut Fakt darstellen. Und: Sie soll zum Nachdenken anregen.
Dem Jesuskind auf der Zeichnung scheint der digitale Trubel jedenfalls zu gefallen.

(gefunden in www.bild.de)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Karten - sooo schööön !!!


Gestern war ich geschwind bei einer Bekannten. Bisher wußte ich nicht so arg viel von Ihr... sie mag Wölfe, das wußte ich. Aber das sie derarte kreativ ist, nein das war mir völlig unbekannt. 
Und was für schöne Dinge sie macht :
Perlen fädeln 
Karten in allen Arten gestalten
Schmuck mit Swarovski und co
Soooo schöööön
Ich kam aus dem Staunen kaum heraus - und als ich dann noch diese vier Karten geschenkt bekam - strahlte ich und versprach diese doch gleich mal hier zu bewerben :-)
Allerdings kann man diese so kaum kaufen, sie steht des öfteren auf Märkten, bastelt aber sonst eher zum Zeitvertreib.
Und klar, wer mich kennt der weiß das, habe ich da natürlich jetzt so eine Idee.....
Ich meine, ich stricke natürlich in erster Linie... aber es gibt auch so schöne Möglichkeiten Karten zu besticken - mit glitzer Fäden und allerhand anderen Schönheiten.
*seufz*
Bisher habe ich mir nur ein paar Links notiert...*räusper* ..... mal schauen, es reizt mich ja schon 
Auf diesem Wege nun noch ein dickes Dankeschön liebe Andrea - wenn ich mal starten sollte gebe ich sofort laut :-)

Montag, 20. Dezember 2010

Mütze stricken - wer kann mir helfen

Mein Herzensmann wünscht sich eine schlichte schwarze (kreiiisch) Strickmütze, wißt Ihr so wie die Hafenarbeiter eine haben.
Nun als braves Weiblein bin ich natürlich heute gleich in das Wollstüble meiner Wahl und habe ihm super schöne schwarze Wolle geholt - wirklich richtig nett mit Seide, Cashmere und Schurwolle von Lana Grossa.

Nur ist mir noch keine nette Anleitung über den Weg gelaufen, so ohne schnick schnack.... bin halt nicht so arg geduldig, sonst könnte ich ja einfach anfangen und dann im Zweifel wieder aufribbeln. 
So sollte sie eigentlich aussehen.... weiß jemand wo ich eine Anleitung finden kann ?
Werd nun selber noch ein bissel wuseln, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar, mir gehts halt vor allem um die Abnahmen...stricken werde ich sie entweder im Patent oder halt links rechts.
Ich hoffe mal das das dann gut ausschaut.

Sonntag, 19. Dezember 2010

WichtelWolleWerke fertiiiig :-)

Hier nun seht Ihr die fertigen WichtelWolleSocken... im Ajourmuster gestrickt - war ja etwas knifflig, da die Wolle sich immer verabschiedete, aber ich habe alle Fäden gut vernäht so fällt es nur auf wenn man genau hinschaut. Somit ist es ein klarer Vorteil das ich Socken gestrickt habe und keine Handschuhe *zwinker*
Ich glaube als nächstes wird mir die *Kinderlachen* Wolle auf die Nadel hüpfen, gewickelt ist sie nämlich schon. 
Mal schauen...


Knäuel zu Gunsten der Bärenherzstiftung mit dem klingenden Namen *Kinderlachen*

Dienstag, 14. Dezember 2010

Neiiiiiinnnnnn....

..... die schwarzen Socken kommen wieder .....:-(
Ist ja nicht so schlimm oder doch ? Aber meine Kollegin kam heute mit einer Tüte in der die schwarzen *Wichtelsocken* - ihr erinnert Euch ?.... lagen. 
Wie auch immer sind die Füße wohl einen cm gewachsen und nun passen sie nicht so recht. Mit der Bitte um *Verlängerung* gehe ich nun in die selbige. *tief seufz*
Es wird mich echte Überwindung kosten....es wird hart werden.....all die schöne bunte Wolle in meinem Körbchen wird laut nach mir schreien.....*schnief* ..... aber ich werde brav sein und die schwarzen ein wenig aufribbeln und dann um einen Zentimeter verlängern.... oder doch lieber zwei ? Nur um sicher zu gehen das sie nicht wieder den Weg zu mir zurück finden.
Ich weiß ja, es hört sich gemein an... ich meine es auch nicht so .... aber ich war soooo froh als sie fertig waren. Nunja, dafür komme ich bestimmt irgendwann in den Socken-Strickerinnen-Himmel.....

Aber trotz allem Pflichtbewußtsein....eeerstmal werde ich meine jetzigen Socken fertig nadeln...und dann an die anderen gehen. Muss mich glaube ich echt aufraffen denn zu Weihnachten gibts die netten neuen Stränge von der Messe - wenn ich die erstmal in den Fingern habe dann vermodern die schwarzen vermutlich im Schrank und die Kollegin wird vertröstet bis sie in Rente geht *g*
So und nun werde ich ne Runde lesen gehen ..... denn soll ich ehrlich sein ? 
Habe die Tüte mit den Socken im Kindi vergessen - ganz ehrlich ausversehen !


**Nachtrag**
Evelyn für den unwahrscheinlichen Fall das Du dies lesen solltest... nicht bös sein, es ist natürlich absolut verständlich das Du sie mir zurückbrachtest mit eben entsprechender Bitte. Kurz zur Erklärung : Schwarz ist einfach eine *traurige* Farbe und man bzw ICH sehe sie einfach auch schlecht auf den Nadeln.
Also im Grunde kein Problem - nur gib mir etwas Zeit :-)

Montag, 13. Dezember 2010

Wichtelwollewerke

...mein Wichtelgeschenk - zwei Knäule Sockenwolle - habe ich bereits angenadelt. Leider ist diese Wolle eine Eigenmarke des Wollshops aus dem dies Knäuel stammt und ist etwas ...na sagen wir mal... sehr locker verzwirnt. Ständig lösen sich die Fäden auf und man muss wirklich ultra sanft stricken. Sowas kenne ich ja sonst garnicht.
Ist  für mich echt schwierig, weil ich gerne schnell stricke - Frau will ja schließlich ein schnelles Ergebnis :-)
Aber dafür ist die Farbe wirklich schön.....

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Fertiiiiiggg!!!

Wirklich wahr... zehn Minuten bevor meine Kollegin kam habe ich die letzten traurig schwarzen Fäden verstopft.
Doch was mir so unendlich Mühe bereitete zauberte ein breites Lächeln auf das Gesicht meines *Wichtelkindes* ....tja, und so soll´s doch sein



Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich wirklich keine Zeit mehr noch anständigere Bilder zu machen..... habe sie sofort eingetütet und weg damit.
Damit sie nicht so arg langweilig ausschauen habe ich oben - minimalistisch wie gewünscht - zwei winzige Reihen linke Maschen gestrickt.

Sooo und nun wende ich mich wieder farbenfroheren Dingen zu
Habe nämlich selber gestern Abend zwei wunderschöne Knäulchen bekommen :-) und da ja nun wieder ein paar Nadeln ganz ohne Arbeit sind, werde ich heute Abend mal schauen was mir so einfällt.


Sonntag, 5. Dezember 2010

Blogcandy und anderes

Schaut mal hier bei  Strickfee Pe gibt es einen Blogcandy zu gewinnen... also husch husch ab in die Lostrommel und feste die Daumen drücken.
Ansonsten ist bei mir grad echt Arbeit angesagt..
Soeben ist mein erstes Apfelbrot fertig geworden..mmmhhh lecker und in handlichen kleinen Weihnachtsförmchengebacken kann ich sie nun auch prima einfrieren. So haben wir vielleicht etwas länger was davon....möglicherweise....naja.... obwohl.... vielleicht sollte ich die Kühltruhe zu schweißen ??? Ihr wißt ja diese dreisten Weihnachtswichtel....
Tja und dann bin ich grad dabei schwarze!!! Socken zu stricken. Ist ja so garnicht mein Ding, bin ja eher für fröhliche Farben.
Aber im Kindi haben wir letzte Woche beschlossen am Mittwoch (8.12.) zu wichteln. Und bevor ich überhaupt einen Namen gezogen hatte, rief meine Kollegin schon rüber *Du Claudia, wenn Du mich ziehst - ich hätte gerne ein Paar schwarze Stricksocken*
Uuuund schwubbs - ehrlich ausversehen und ungeplant - hatte ich selbige gezogen und stricke jetzt besagte Wunschsocken.
Sie wollte sie ganz schlicht schwarz....*seufz* ....und ich werde wohl danach zur emotionalen Aufmunterung welchen in knalligen Neonfarben nadeln. :-)
Aber nun geh ich wieder ans Werk - mein Süßer hat sich nämlich *Marmorkekse* gewünscht, und die werde ich jetzt fertig wurschteln.
Allen einen lieben Gruß zum zweiten Advent
Und passend zum Wetter, noch ein paar Zeilen

Winterwunderland

Knirschende Schritte in der verschneiten Welt
Alles Leben pudrig weiß bedeckt

Gedämpfte Laute umgeben mich
Nur das leise rieseln der weißen Wunderflocken
Zart sichtbar noch, dann wieder verschwunden

Unsichtbar in der Flut der Menge
Filigrane Gebilde wunderschön


Die Augen geschlossen, den Kopf zum Himmel gestreckt
Streicheln sanft gefrorene Sterne meine rosig gefrorene Haut.
Was so leicht scheint, lässt die Tannen sich dem Boden neigen.
Und von Zeit zu Zeit fällt die Last um Platz zu schaffen für die nächste Sternenversammlung.

Die Arme weit ausgebreitet, die ganze weiße Pracht umarmen wollen.
In Schweigen gehüllt aus Ehrfurcht vor der Natur
Atme tief die glitzernde Kälte, ergreife zärtlich Deine Hand

Und spaziere glückselig durch mein Winterwunderland !

© Claudia Arnken

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Einfach nur geschwind .....

....Euch allen einen Guten Morgääähn wünsch :-)

Werd mich jetzt gleich mit dem Schal umwickeln, die Mütze tiiiief ins Gesicht ziehen und hinaus in den Schnee zum Bahnhof stapfen, denn für´s radeln ist es eindeutig zu rutschig.
Ich hoffe dann auf eine Horde lieber Kiddis, das unsere Maultaschen in Brühe heute gut gelingen und das der Tag nicht ganz so zäh wird.
In diesem Sinne, wünsche ich all meinen lieben Lesern einen schönen und entspannten Arbeitstag
Ich mach mich nun auf den Weg

Liebe Grüße schickt Euch 
Claudia

Copyright

Es ist nicht gestattet Inhalte meines Blogs zu kopieren, es sei denn ich weise ausdrücklich darauf hin. Die Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright. Ich verwende nur frei verfügbare Grafiken auf meinen Seiten, sollte ich dennoch unbeabsichtigter Weise gegen ein Copyright verstoßen, so bitte ich um Mitteilung, damit ich den betroffenen Inhalt umgehend entfernen kann. Eine Verlinkung meines Blogs ist natürlich gestattet. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der hier verlinkten Seiten, diese stellen nicht meine eigene Meinung dar und obliegen der Verantwortung der Verfasser bzw. der Betreiber der Seiten!

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Für die Links dieses Blogs gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.